Die Fitbit Surge im Test

Hallo Zusammen,

wie der Ein oder Andere vielleicht schon auf Instagram mitbekommen hat, trage ich seit etwa einem Monat die Fitbit Surge an meinem Handgelenk. Die Fitbit Surge ist eine Fitness Uhr, die praktisch all deine Aktivitäten über den Alltag und sogar in der Nacht aufzeichnet. Es gibt mittlerweile so viele Fitnessbänder, dass man leicht den Überblick verliert. Ausprobiert habe ich aber bisher noch kein Band und von daher war ich sehr gespannt was mich erwartet. Das ich mich in das Band verliebe, hätte ich nie gedacht 😉

Ein modernes Fitnessband hat schon seine Vorteile. Ob man es als Motivation trägt um täglich sein Aktivitätsziel zu erreichen, seine Sportaktivitäten wie Krafttraining, Laufen oder Fahrrad fahren aufzeichnet, seinen Puls stets im Blick halten möchte oder ob man sie nur als Uhr nutzt, sie erfüllt auf jeden Fall ihren Zweck.

Ich nutze einfach ALLE Funktionen 🙂 Die Fitbit ist wirklich 24h am Tag an meinem Arm, zeichnet mir meinen Kalorienverbrauch auf, meinen Puls beim Cardio und wenn ich draußen laufen gehe, dank GPS, auch die Strecke. Die Schritte zählt sie nebenbei auch noch 😉 Die Fitbit zeichnet meinen Schlaf auf, bzw. meine Schlafdauer und wenn ich unruhig schlafe nimmt sie auch hier die Aktivität auf und morgens weckt sie mich angenehm durch ein Vibrieren am Handgelenk.

Der schlimmste Moment ist, wenn ich eine Email erhalte, dass ich sie doch bitte umgehend laden soll, da der Akku schwach ist. Dann kommt sie für eine kurze Zeit an den Strom angesteckt und ist dank Turbo-Ladedauer wieder voll 😉 Der Akku hält wirklich lang, dass hat mich ehrlich gesagt sehr überrascht. Ich glaube ich lade sie ein mal in der Woche.

Damit du alle Funktionen überblicken kannst, liste ich sie dir hier noch einmal auf 🙂

Funktionen der Fitbit Surge

Fitbit-surge

Copyright www.fitbit.com

Ich kann behaupten, dass die Fitbit richtig Spaß macht und das hat sie tatsächlich der eigenen App zu verdanken. In der Fitbit App hast du einfach alles im Überblick, hier wird alles dokumentiert und gespeichert. Zusätzlich kannst du deine Mahlzeiten tracken, deine tägliche Flüssigkeitszufuhr eintragen und dir alles bis ins kleinste Detail ansehen. Ich gehe täglich unzählige Male in die App 😉 Das mach ich wirklich!

Fitbit-surge

Nebenbei sieht sie super aus 😉 Das darf natürlich nicht ganz fehlen! Julius hab ich von den ersten Tagen an neidisch gemacht und er möchte unbedingt auch eine haben, nur vielleicht nicht in rot/orange 😉 Ich kann euch die Fitbit ehrlich empfehlen, sie wird euren Fitnessalltag bereichern.

Avatar photo
Author

Julius Ise, 34 Jahre. Men's Health Cover Model, Crossfit Athlet und Fitness Coach. Ich habe verschiedene Lizenz im Bereich Fitness und Functional Training, außerdem bin ich ausgebildeter Ernährungsberater und offizieller Hyrox Coach. Ich möchte dich auf meinem Blog motivieren und dir zeigen, wie du fit wirst. Ich zeige dir sowohl das Training wie auch die Ernährung für eine sportliche Figur und einen gesunden Körper.

Write A Comment