Dieser Beitrag enthält Werbung für Energy Cake.

Power Riegel mit 500 Kalorien – Der Energy Cake

Wer kennt es nicht – Man ist den ganzen Tag unterwegs und kommt nicht dazu ausreichend zu essen. Gerade beim Wandern, Sport mit Freunden oder auch unterwegs bei der Arbeit passiert es immer wieder, dass ich es nicht schaffe, meinen Kalorienbedarf zu decken.

Im Idealfall hat man natürlich vorgekocht und seine Mahlzeiten vorbereitet und mit dabei. Doch gerade unterwegs und auch im Sommer ist es nicht immer einfach, ganze Mahlzeiten zu transportieren. Sie dürfen nicht warm werden, müssen dafür aber evtl. aufgewärmt werden und Besteck braucht man meistens auch noch.

Der Engery Cake – Riegel mit 500 Kalorien

Eine Alternative bietet jedoch der Energy Cake. Hierbei handelt es sich um einen Riegel auf Basis von Haferflocken. Ein Energy Cake wiegt 125g und hat dabei gut 500 Kalorien. Auf diese Art und Weise kann man seinen Körper schnell und einfach mit Energie versorgen. Darüber hinaus schmecken sie auch super lecker und es gibt sie inzwischen in zahlreichen Geschmacksvarianten z.B. mit weißer Schokolade, Joghurt, Kokos-Kirsch, Himbeere uvm. Es ist bestimmt ein Geschmack für dich dabei, da bin ich mir sicher.

fitnessblog-fitnessblogger-fitness-blog-blogger-stuttgart-dreamteamfitness-energy-cake-01

Hier sind die genauen Nährwertangaben eines Energy Cakes:

535 Kalorien, 74g Kohlenhydrate, 21g Fett und 7g Eiweiß.
Je nach Geschmacksrichtung, können diese leicht variieren.

Mit über 70g Kohlenhydraten und 7g Eiweiß handelt es sich hierbei um einen echten Power Riegel, der dir jede Menge Kraft gibt. Um deinen Eiweißbedarf zusätzlich ausreichend zu decken würde ich dir unterwegs noch einen Protein-Shake empfehlen.

Der perfekte Mahlzeiten Ersatz wenn es mal schnell gehen muss

Eine ausgewogene Ernährung kann man selbstverständlich nicht durch einen Riegel ersetzen. Aber für ab und zu ist der Ersatz sicher besser als der Weg zur nächsten Pommes oder Curry Wurst Bude. Ich und auch Mary haben die Riegel sehr gerne als Notfall bei uns. Gerade wenn wir wissen, dass wir viel unterwegs sind, von Termin zu Termin hetzen oder einen Ausflug wie eine Wanderung planen, darf ein Energy Cake in unserer Tasche nicht fehlen.

Für Mary ersetzt ein Riegel sogar eine ganze Mahlzeit. Und ich muss auch sagen, dass ein Riegel sehr satt macht und dazu auch noch schmeckt. Und im Vergleich zu anderen Riegeln, hat man an einem Energy Cake mehr als 3 Bissen 😉 Daher eine absolute Empfehlung von uns!

Geschmäcker sind verschieden

Hier brauchst du dir keine Sorgen machen, dass dir kein Riegel schmeckt. Es gibt so viele verschiedenen Sorten, dass mit Sicherheit mindestens einer dabei ist, der auch dir schmecken wird. Es muss ja auch nicht immer Standard sein, obwohl Schoko und Joghurt immer gehen 😉 Wie wäre es mit Apfelstrudel? Hört sich das nicht verlockend an! Apfelstrudel ist einer der neuen Geschmäcker den du unbedingt probieren solltest 🙂

Perfekter Snack für alle, die nicht zunehmen können

Der Energy Cake bietet sich auch für all diejenigen an, die es nicht schaffen zuzunehmen. Mit zusätzlichen 500 Kalorien bekommt dein Körper nochmals ordentlich Power und du musst dafür keine riesige Mahlzeit zusätzlich essen. Somit ist er auch super für alle, die wenig Appetit und Probleme damit haben, ihren täglichen Kalorienbedarf zu decken.

fitnessblog-fitnessblogger-fitness-blog-blogger-stuttgart-dreamteamfitness-energy-cake-01

Fazit

Mit einem Energy Cake hat man einen praktischen Snack für unterwegs, mit dem man unkompliziert und lecker 500 Kalorien zu sich nehmen kann. Eine vollwertige Mahlzeit wird so natürlich nicht ersetzt, doch bekommt man auf jeden Fall neue Kraft und Energie. Wer zunehmen will, kann ihn außerdem super als Snack im Laufe des Tages essen und bekommt somit einfach ein paar extra Kalorien in den Magen 🙂

Unser Favorit

Ganz klar Joghurt. Das war er schon immer und wird es bleiben 😉 fitnessblog-fitnessblogger-fitness-blog-blogger-stuttgart-dreamteamfitness-energy-cake-01

Julius
Author

Julius Ise, 28 Jahre. Fitness Athlet, Online Coach, Blogger und Fotograf aus Esslingen bei Stuttgart. Ich möchte dich auf diesem Blog motivieren und dir zeigen, wie du fit wirst. Ich zeige dir sowohl das Training wie auch die Ernährung für eine sportliche Figur und einen gesunden Körper.

Schreibe einen Kommentar