Der gesunde Frische-Kick

Ein gesunder Snack für Zwischendurch, der nicht nur schmeckt, sondern auch richtig Power gibt. Mit den leckeren Energy Balls bekommst du eine gesunde Ladung Energie mit dem gewissen Frischekick. Diese Energy Balls bestehen aus nur 3 Zutaten, sind einfach zubereitet und schmecken gekühlt einfach am Besten. 

Ob in der Arbeit wenn dich die Müdigkeit packt, vor dem Sport, nach dem Sport oder einfach Zwischendurch weil sie so gut schmecken. Sie passen einfach immer und überall, sind schnell im Mund und liefern gesunde Nährstoffe.

Zutaten für 20 kleine Energy Balls

  • 80 – 100 g Pistazien (geschält)
  • 200 g Datteln (ohne Stein)
  • 4 – 6 Limetten (du benötigst den Saft und die Schale)

Energy-balls_1

Zubereitung

  1. Datteln und 3/4 der Pistazien in einen Zerkleinerer geben und zu einem Teig vermixen. Achte darauf das du Datteln ohne Stein kaufst oder die Steine vorher entfernst
  2. Limetten gründlich waschen und die Schale vorsichtig abreiben. Verwende nur unbehandelte Limetten, am Besten Bio Limetten.
  3. Den Saft der Limetten auspressen und zusammen mit der Limetten Schale zum Teig geben und nochmals gut vermischen
  4. Die restlichen Pistazien kannst du nun im Zerkleinerer oder von Hand ganz klein hacken. Diese benötigst du gleich.
  5. Aus dem fertigen Teig formst du nun mit der Hand 20 kleine Energy Balls. Ich habe hierfür Einweghandschuhe verwendet.
  6. Anschließend wälzt du die fertigen Energy Balls in den klein gehackten Pistazien und stellst sie für ca. 1 Stunde in den Kühlschrank

Energy-balls (3)

Ich bevorzuge kleine süße Energy Balls, die lassen sich auch super naschen. Aus der angegeben Menge habe ich 20 kleine Energy Balls formen können. Im Kühlschrank halten sie sich für mehrere Wochen und so hast du immer eine Kleinigkeit zum Naschen da 😉 Julius ist begeistert von dem frischen Limetten Geschmack, schon beim Zubereiten kam er in die Küche und sagte die ganze Wohnung riecht nach frischen Limetten 🙂 Also unbedingt ausprobieren und genießen!

Nährwerte eines Energy Balls:
52,5 kcal | 7,9 g Kohlenhydrate | 2 g Fett | 1,2 g Eiweiß

Mary
Autor

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