Wahre Schönheit liegt in der Einfachheit der Natur

Nahrungsergänzungsmittel findest du im Supermarkt, im Drogeriemarkt, in der Apotheke und online. Woher wissen wir, welchen Produkten wir vertrauen können? Ich möchte dir heute etwas über Nahrungsergänzungsmittel erzählen und welche gesunden Möglichkeiten dir zur Verfügung stehen.

Was sind Nahrungsergänzungsmittel?

Wie der Name es schon sagt, handelt es sich um eine „Ergänzung“ und nicht um einen Ersatz . Es sind Produkte, die verschiedene Nährstoffe wie Vitamine, Mineralstoffe, Aminosäuren oder Spurenelemente enthalten können. Nahrungsergänzungsmittel sind keine Medikamente und sollten auch nur unterstützend und vorbeugend zu der Ernährung eingenommen werden.

Wieso nimmt man Nahrungsergänzungsmittel?

Normalerweise würde man sagen, dass Nahrungsergänzungsmittel nicht nötig sind, wenn man sich gesund und ausgewogen ernährt. Ich bin allerdings der Meinung, dass eine Ergänzung in den meisten Fällen sinnvoll ist. Nehmen wir mal ein paar Beispiele. Wenn du auf Milchprodukte verzichtest, oder sie nur sehr selten zu dir nimmst, kann eine Ergänzung mit einem Kalzium Präparat sinnvoll sein. Gerade Sportler haben eine höhere Ausschüttung an Magnesium und Zink und sollten darauf achten, diese auch wieder zu sich zu nehmen um keine Mangelerscheinungen zu bekommen. Es spielen aber auch die unterschiedlichsten Unverträglichkeiten, Allergien oder Krankheiten eine Rolle.

Auch wir nehmen täglich verschiedene Nahrungsergänzungsmittel zu uns. Mal mehr, mal weniger. In den kalten und dunklen Herbst- / Wintermonaten kommt zum Beispiel Vitamin D dazu. Manche Nahrungsergänzungen nehmen wir auch wie eine Art Kur zu uns. Das bedeutet, dass wir sie nur über einen bestimmten Zeitraum einnehmen, eventuell etwas hoch dosiert. Um den Körper quasi wieder auf Vordermann zu bringen 😉

Wichtig ist, dass du darauf achtest, woher die Produkte kommen. Je höher die Qualität an Nahrungsergänzungsmitteln, je mehr hat dein Körper davon. Die richtige Dosierung spielt dabei auch eine große Rolle.

Wie sehen Nahrungsergänzungsmittel aus?

Du findest sie in Form von Kapseln, Tabletten, Pulver, Tropfen oder in flüssiger Form. Manche Nährstoffe findest du nur in einer bestimmten Formen an. Andere wiederum gibt es in allen Formen. Ich kann beispielsweise nur schwer Tabletten herunter schlucken und bevorzuge Pulver oder eine flüssige Form. Ein sehr schonendes Verfahren ist das Kaltpressverfahren, dass am Ende ebenfalls in einer (dick-) flüssigen zu sich genommen wird.

fitnessblog-fitnessblogger-fitness-blog-blogger-stuttgart-dreamteamfitness-nahrungsergänzungsmittel-rain-core-soul

Samenbasierte Nahrungsergänzungsmittel

Noch nie gehört? In Samen steckt alles drin, was wir benötigen. Sie enthalten konzentrierte und natürlich vorkommende Vitamine und Mineralstoffe, die in Pflanzen vorkommen. Nun liegt es daran, diese mit einem schonenden Verfahren, dem Kaltpressverfahren, zu erhalten, wie bei den Rain Produkten Core und Soul.

Bei dem Kaltpressverfahren werden die Samen natürlich gepresst. Nährstoffe aus dem Samen werden für den Menschen verdaulicher gemacht. Das Kaltpressverfahren mahlt Samen bei geringer Wärme und extrahiert vorsichtig das Öl. Bei diesem Verfahren werden alle Teile des Samens verwendet und es ist gesünder, da keine Giftstoffe produziert werden, was gut für uns alle ist.

Core – stärke dein Immunsystem

Core unterstützt ein gesundes Immunsystem. Es enthält Antioxidantien die deine Zellen schützen, verschiedene Ballaststoffe die deine Verdauung unterstützen und andere wichtige Nährstoffe die für deinen Körper wichtig sind. Kurz gesagt, Core enthält hochwertige Grünprodukte aus der Natur.

fitnessblog-fitnessblogger-fitness-blog-blogger-stuttgart-dreamteamfitness-nahrungsergänzungsmittel-rain-core-soul (4)

Zutaten und ihre Vorteile:

  1. MARIEN-DIESTEL
    • Antioxidans und das weltweit mächtigste Leberentgiftungsmittel
  2. GRÜNKOHL
    • Superfood, dass die Fettverdauung unterstützt
    • enthält Schwefel und Ballaststoffe
  3. CHLOROPHYLLIN
    • unterstützt die Entgiftung
  4. SCHWARZ KÜMMEL
    • ein Antioxidans, dass viele wertvolle Vorteile mit sich bringt
    • enthält Vitamin B1, Vitamin B2, Vitamin B3, Folsäure, Kalzium, Eisen, Kupfer, Zink, Phosphor, …
  5. SPIRULINA
    • unterstützt die Gehirnfunktion
    • enthält wertvolle Vitamine und Nährstoffe
  6. CHLORELLA
    • Superfood, aus Algen
    • besteht zu 60% aus Proteinen
  7. LÖWENZAHN
    • verbessert die Leberfunktion
  8. ALOE VERA
    • Die Pflanze der „Unsterblichkeit“
    • unterstützt eine optimale Darmfunktion
  9. CRANBERRY SAMEN
    • Antioxidans
    • enthält einen hohen Anteil an einfach und mehrfach ungesättigten Fettsäuren
  10. WEIZENGRAS
    • Superfood, mit viel Chlorophyll, Vitaminen, Mineralstoffen und Enzymen

fitnessblog-fitnessblogger-fitness-blog-blogger-stuttgart-dreamteamfitness-nahrungsergänzungsmittel-rain-core-soul

Rain Core unterstützt einen gesundheitsbewussten Lebensstil und fördert die Funktion der Organe. Dein Immunsystem wird gestärkt und dein Körper von Giftstoffen im Körper befreit. Die Zutaten sind bedacht gewählt und für jeden von uns geeignet.

Soul – Pure Wellness

Soul ist in erster Linie ein starkes Antioxidans, schützt deinen Körper vor freien Radikalen und geht gegen Entzündungen vor. Es erfrischt deinen Körper und Geist und schmeckt einfach lecker 😉

fitnessblog-fitnessblogger-fitness-blog-blogger-stuttgart-dreamteamfitness-nahrungsergänzungsmittel-rain-core-soul

Zutaten und ihre Vorteile:

  1. SCHWARZKÜMMELSAMEN
    • ein Antioxidans, dass viele wertvolle Vorteile mit sich bringt
    • enthält Vitamin B1, Vitamin B2, Vitamin B3, Folsäure, Kalzium, Eisen, Kupfer, Zink, Phosphor, …
  2. SAMEN DER SCHWARZEN HIMBEERE
    • Antioxidans
    • enthalten mehrfach ungesättigte Omega-3 Fettsäuren
  3. SAMEN DER CHARDONNAY-TRAUBE
    • Antioxidans
    • wirkt sich positiv auf die Entzündungshemmung aus
  4. D-RIBOSE
    • ist ein Zucker mit fünf Kohlenstoffatomen, der in jeder Zelle unseres Körpers vorkommt und sich mit Sauerstoff verbindet.
    • bei hoher körperlicher Betätigung, Stress, erhöhter Zufuhr gesättigter Fettsäuren, einem geschwächten Immunsystem oder Alterung, ermüdet der Körper. Und produziert weniger D-Ribose.

Gentechnikfrei

Die Inhaltsstoffe in Core und Soul sind gentechnisch nicht veränderte Organismen. Es werden keine schädlichen Pestizide oder andere Prozesse, die die Natur der Samen verändert eingesetzt.

Optimal nimmst du Soul und Core, so garantierst du deinem Körper im Gleichgewicht zu bleiben. Du kannst aber auch nur Soul oder auch nur Core zu dir nehmen. Dein Körper dankt dir in jedem Fall und du wirst dich besser fühlen. Je mehr wir uns um unseren Körper sorgen und kümmern, desto weniger werden wir krank und geben Angriffsfläche.

Wir können so viel für unseren Körper tun – wir müssen nur anfangen.

Wie stehst du zu dem Thema Nahrungsergänzungsmittel? Vielleicht hast du ja auch schon Erfahrung mit Rain Core und Soul gemacht? Ich freu mich auf dein Feedback.

Dieser Beitrag enthält Werbung für Rain Nutrition.

Mary
Author

8 Comments

  1. Nahrungsergänzungsmittel oder Vitamine sind sehr wichtig für die Gesundheit. Davon kann ich ein Lied singen nachdem ich einen hochgradigen Vitamin D Mangel hatte mit schweren gesundheitlichen Folgen.
    Liebe Grüße
    Sigrid

  2. Ein sehr sehr schöner und Informativer Beitrag. Ich muss gestehen das ich schon das ein oder andere Vorurteil habe, aber es gerne nach Deinen Ausführungen nochmal überdenke. ICh bin mir sicher das es für den ein oder anderen extrem wichtig ist. Ich esse sehr viel Obst und Gemüse dennoch wird es bestimmt noch verbesserungsmöglichkeiten geben. Viele Dank Alex von http://margreblue.de/
    P.s tolle Fotos.

  3. Hi Mary,
    danke für die vielen Infos. Ich nehme auch (halbwegs regelmäßig) zusätzlich Calzium und Magnesium zu mir. Über andere Nahrungsergänzungen habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht.
    LG Melli

  4. Hi Mary,
    Nahrungsergänzungsmittel sind bei Bedarf eine feine Sache -vor allem wenn der Körper noch was braucht, der Appetit/Hunger aber fehlt, oder die Laune gerade nur „ungesundes“ Zeug anfordert. Als „Abspeckblogger“ ergänze ich ja grundsätzlich mit Vitamin-Brausetabletten + Mineralien.

    Grüße
    Nemi

  5. Liebe Mary,

    vielen dank für diesen informativen Blogpost und die tollen Fotos! ich bin bei Nahrungsergänzungsmitteln immer ein bisschen skeptisch, aber diese Produkte klingen interessant. Ich werde mir das auf jeden Fall überlegen.

    Liebe Grüße und schönen Abend!
    Vernea

  6. Diese Nahrungsergänzungsmittel, die Ihr vorstellt kenne ich nicht. Allerdings nehme ich ab und zu Vitamine und Mineralstoffe für meine Haare, wenn ich wieder das Gefühl habe sie werden dünner. Ab und zu habe ich schlimmen Haarausfall und bekomme das damit gut in den Griff. Dann nehme ich gerne Biotin für meine Nägel.
    Liebe Grüße
    Regina von http://www.reloves.de

  7. Toller Beitrag 🙂 Da mein Freund selbst Kraftsportler ist, ist für Ihn Nahrungsergängzungsmittel auch sehr wichtig … Gerade wie du ansprichst Vitamine usw, deshalb haben wir uns sehr viel mit reiner Zellennahrung beschäftigt und arbeiten nun auch damit …

    Es ist einfach sehr wichtig, seinen Körper das zu geben, was er braucht!

    LG Danie von http://www.daaaniieee.at

Schreibe einen Kommentar