Produktsponsoring

Ohne Magnesium geht es nicht

Magnesium ist ein lebenswichtiger Mineralstoff und kann von unserem Körper nicht selbst produziert werden. Das bedeutet wir müssen das Magnesium durch die Nahrung aufnehmen. Bei einer gesunden und ausgewogenen Ernährung nehmen wir genug Magnesium auf und es kommt zu keiner Mangelerscheinung. Für sehr aktive Menschen oder gerade Leistungssportler gilt es mehr Magnesium zu sich zu nehmen als angegeben, denn ohne Magnesium kann keine Energie bereitgestellt werden.

Wie viel Magnesium braucht der Körper?

Ein Erwachsener benötigt zwischen 300 und 400 Milligramm Magnesium täglich. Wer viel Sport macht oder sogar Leistungssportler ist, hat einen erhöhten Magnesiumbedarf, da durch das Schwitzen das Magnesium ausgeschieden wird. Ein zu niedriger Magnesiumspiegel im Blut verringert die Leistungsfähigkeit der Muskeln und erhöht das Risiko von Muskelkrämpfen. Bei erhöhtem Bedarf können deshalb auch spezielle Nahrungsergänzungsmittel helfen.

Wer gerne in Bewegung ist, kann seine Leistungsfähigkeit mit speziellen Nahrungsergänzungsmitteln sinnvoll unterstützen. Ein zusätzliche Magnesiumpräparat bedeutet allerdings nicht, die gesunde Ernährung zu vernachlässigen. Die Mischung machts!

Hier steckt reichlich Magnesium drin

Magnesium_tabelle

 Warum Magnesium in Citratform?

Magnesiumcitrat ist eine organische Form des Magnesiums. Das Vitamin C leistet einen Beitrag zu einer normalen Funktion des Immunsystems und trägt dazu bei die Zellen vor oxidativem Stress zu schützen. Also um so besser, daher nehme ich im Moment das Magnesium Citrat 400 von Doppelherz.

Magnesium Citrat

Warum Magnesium Citrat von Doppelherz?

Die Portionsbeutel von Doppelherz system tragen mit 400 mg Magnesium in Citratform zu einer normalen Muskelfunktion und mit Vitamin B6 zur normalen Funktion des Nervensystems bei. Es handelt sich um Granulat zum Auflösen und Trinken. Das Granulat einfach in ein Glas stilles Wasser geben und kurz umrühren, es löst sich sehr schnell auf und kann direkt getrunken werden. Und der Orange-Granatapfel-Geschmack sorgt dafür, dass es fruchtig lecker schmeckt.

Wie du siehst nehme ich neben der Nahrung zusätzlich täglich Magnesium zu mir. Ich fühl mich dabei sehr wohl und weis, dass ich meinem Körper etwas Gutes dabei tue. In welcher Form du das Magnesium zu dir nehmen möchtest bleibt ganz bei dir. Egal ob Granulat zum Trinken, Brausetabletten oder doch lieber Tabletten. Die Produkte der Linie Doppelherz system sind nur in der Apotheke erhältlich.

Hier noch einmal alle Vorteile zusammengefasst:

  • 400 mg Magnesium in Citrat-Qualität
  • plus 5 mg Vitamin B6 (dient als Einbauhelfer)
  • gute Bioverfügbarkeit
  • Orange-Granatapfel-Geschmack

Gemeinsam mit Doppelherz verlosen wir die neue Linie von Doppelherz, dass bedeutet Magnesium Depot in Tablettenform, Magnesium Citrat als Brausetabletten und Magnesium Citrat als Granulat. Was du dafür tun musst erfährst du auf Instagram 🙂 Schau doch mal vorbei. Das Gewinnspiel endet am 23. Juni 2016.
Es handelt sich um ein kostenloses Produktsponsoring, dass wir behalten dürfen.

Magnesium Citrat

Blog Marketing Blog-Marketing ad by JKS Media

Mary
Author

Schreibe einen Kommentar