Hi,

heute gibts mit einer Brokkoli Pfanne ein weiteres Low Carb Rezept für dich. Nach der Low Carb Pizza von letzter Woche gibt es heute ein Gericht aus der Pfanne mit Brokkoli, Ei und Käse. Das Rezept ist relativ schnell zubereitet und du benötigst nur wenige Zutaten. Trotzdem hat diese Mahlzeit jede Menge Proteine sowie Vitamine und Mineralstoffe.

Brokkoli Pfanne

Wie der Name schon sagt, brauchst du Brokkoli, sowie 2-3 Eier und Käse. Brokkoli gehört zu meinen absoluten Lieblings-Gemüse. Er enthält neben Vitaminen ebenfalls viele wichtige Mineralstoffe und Spurenelemente und sollte daher in einer ausgewogenen Fitnessernährung einen festen Platz haben. Ich habe in diesem Fall einen frischen Brokkoli verwendet, du kannst aber auch tiefgefrorenen nehmen. Oftmals ist dieser sogar „frischer“ und enthält mehr Vitamine als der rohe Brokkoli aus der Gemüseabteilung. Die Eier, vorzugsweise Bio-Eier, enthalten gute Fette sowie jede Menge Eiweiß. Der Käse hat ebenfalls noch ein paar Fette und Eiweiße.

Hier nochmals alle Zutaten mit den entsprechenden Nährwerten:

brokkoli_pfanne

Wie du siehst kommt die Brokkoli Pfanne auf insgesamt 700 kCal wovon nur 12g Kohlenhydrate sind, 48g Fett und 55g Eiweiß!

Zubereitung:

  • Brokkoli in mundgerechte Stücke zerkleinern.
  • Den Brokkoli mit etwas Wasser bei mittlerer Temperatur für etwa 10 Minuten mit einem Deckel in der Pfanne dünsten. (Das Wasser sollte nicht zu stark kochen, damit die Vitamine nicht verloren gehen)
  • Wenn das Wasser verdunstet ist den Brokkoli mit etwas Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen.
  • Anschließend etwas Öl in die Pfanne geben und die Eier in die Pfanne schlagen. Dann die Eier etwas vermengen, so dass sich das Eigelb etwas verteilt.
  • Sobald das Ei etwas fester wird, kannst du den gerieben Käse über den Brokkoli geben und das Ganze dann noch ein paar Minuten in der Pfanne erhitzen bis der Käse zerlaufen ist.

Brokkoli Pfanne

Brokkoli Pfanne

Brokkoli Pfanne

Brokkoli Pfanne

_JI80777_web

Fertig zubereitet sieht das Ganze dann etwa so aus:

Brokkoli Pfanne

Brokkoli Pfanne

Weitere Low Carb Rezepte gibt es HIER  🙂

Guten Appetit!

Julius
Author

Julius Ise, 28 Jahre. Fitness Athlet, Online Coach, Blogger und Fotograf aus Esslingen bei Stuttgart. Ich möchte dich auf diesem Blog motivieren und dir zeigen, wie du fit wirst. Ich zeige dir sowohl das Training wie auch die Ernährung für eine sportliche Figur und einen gesunden Körper.

Schreibe einen Kommentar