Schlapp, müde, erschöpft? Nicht mit B12

Du fühlst dich ständig schlapp, kannst dich nicht konzentrieren und bist müde oder nervös? Vielleicht liegt das an den dunklen Wintertagen, ohne Sonne, frische Luft oder abwechslungsreicher Ernährung. Muss es aber nicht. Gerade bei einseitiger Ernährung und viel Stress im Alltag, oder auch bei Sportlern, kann es zu einem B12 Mangel kommen.

Um Mangelerscheinungen vorzubeugen ist eine ausgewogene Ernährung das A und O. Das ist aber nicht immer möglich. Wir kennen es doch alle, ob Stress im Beruf, eine heiße Klausurenphase oder gerade wie bei Julius, die Vorbereitung auf einen Wettkampf. Wir verlangen einiges von unserem Körper ab und wollen das er immer funktioniert. Doch gerade in stressigen Phasen vergessen wir schnell mal uns gesund zu ernähren oder uns die Ruhe zu gönnen, die wir brauchen.

Doch warum ist gerade B12 so wichtig für unseren Körper?

  • Trägt zu einer normalen Funktion des Immun- und Nervensystems bei
  • Trägt zu einem normalen Homocystein- und Energiestoffwechsel bei
  • Trägt zur normalen psychischen Funktion bei
  • Trägt zu einer normalen Bildung roter Blutkörperchen bei
  • Trägt zur Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung bei
  • Hat eine Funktion bei der Zellteilung

Wo ist B12 enthalten?

  • Leber, Muskelfleisch, Fisch, Milch, Käse und Eier

Um eine gleichmäßige Versorgung mit allen Vitaminen sicherzustellen, werden die B-Vitamine gerne als Vitamin-B-Komplex angeboten. Die wasserlöslichen B-Vitamine gehören zu den unbedenklichsten Vitaminen überhaupt. Da die Vitamine des B-Komplexes extrem wichtig sind und in üblichen Mengen kaum überdosiert werden können, ist ein Vitamin-B-Komplex in vielen Fällen eine sinnvolle Nahrungsergänzung. In dem Präparat EUNOVA® B12 Komplex sind die Vitamine B1, B2, B6 und B12 sowie die Aminosäuren L-Glutamin und L-Serin enthalten.

B12

Wenn du also schon weist, dass eine stressige Zeit auf dich zukommt, kannst du direkt vorsorgen und eine 10-Tage B12 Komplex Kur machen. Ein kleines Fläschchen am Tag reicht aus, um dich mit den Vitaminen B1, B2, B6 und B12 zu versorgen und dich fit durch die stressige Zeit zu bringen. Ich empfehle dir die Packung mit den Fläschchen direkt neben dein Bett zu stellen 😉 Damit du sie auch ja nicht vergisst 😉 Bei mir stehen sie direkt auf dem Schreibtisch, hier werde ich sie auf keinen Fall übersehen oder vergessen und bevor ich abends die Lampe ausmache, nehme ich noch einen Schluck Waldfrucht 🙂

Ich hab mir während und auch nach dem 10 Tagen fitter gefühlt. Es ist immer schwer zusagen, ob man wirkliche eine Besserung verspührt, oft ist es auch der Kopf, der weis, dass man seinem Körper etwas Gutes getan hat und fühlt sich dadurch besser 😉

Ich versuche sehr darauf zu achten, auf meinen Körper zu hören und ihm zu geben was er braucht. Natürlich ist es dann schon meistens zu spät und genau aus diesem Grund sollten wir mitdenken und vorsorgen. Egal ob mit Nahrungsergänzungsmitteln, die man täglich über einen längeren Zeitraum zu sich nimmt oder ob in Form einer Kur.

Zusammensetzung pro 10ml Fläschchen

  • 500 µg Vitamin B12
  • 0,17 mg Vitamin B1
  • 0,21 mg Vitamin B2
  • 0,21 mg Vitamin B6
  • 60,0 mg L-Glutamin
  • 40,0 mg L-Serin

Wir werden weiterhin auf unseren Körper hören und darauf achten und das solltest du auch 🙂

B12

Mary
Author

2 Comments

    • Mary
      Mary Antworten

      Liebe Karoline,
      vielen Dank 🙂 Freut uns sehr zu hören, wir geben uns Mühe genau so weiter zu machen 😉

      Liebe Grüße
      Mary

Schreibe einen Kommentar